32 – mal wieder um die Seen

Donnerstag der Hagener Volkslauf als Halbmarathon-WK und heute ein langer mit 32 km – das tat schon weh…

Ansonsten stehen die Guide 5 von Saucony jetzt auch auf der Liste der Marathonschuhe. Sowohl beim 21er als auch heute über 32 versahen sie klaglos ihren Dienst.

Eine neue Erfahrung habe ich aber heute mitgenommen: ich bin bei langen Läufen schon recht vorsichtig und reibe Füße und den Schrittbereich gut ein, klebe Brustwarzen ab – nur unter den Armen schmierte ich bisher nicht. Ich hatte da bislang auch noch nie ein Problem – bis ich heute nach dem Lauf das Shirt auszog und feststellte, dass ich mir quasi einen Wolf an den Oberarmen gelaufen habe – sehr unangenehm…

Ich weiss nicht ob es am Regen oder an den vielen Kilometern lag – auf jeden Fall habe ich beim Marathon auch dafür sicher noch einen Klecks Vaseline Übrig.

Thomas

Ich bin begeisterter Läufer, bevorzugt auf langen Strecken in der Natur. Auf Lennetaler.de schreibe ich primär über diese Leidenschaft, aber auch über alles was mir draußen und sportlich sonst noch Spaß macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.