Frühjahr 2015: regionale Läufe

Meine Heimatstadt ist mittlerweile leider recht arm an Läufen, aber in den umliegenden Städten findet sich dann doch schönerweise mehr als reichlich. Während die großen Läufe schon lange feststehen, nehme ich an den kleinen gerne auch spontan teil – nach dem Motto „ein Zehner geht immer…“ und gerade die liebevoll durch Vereine organisierten Läufe verdienen es, dass man mitläuft, wann immer es sich einrichten lässt.

Um einen Überblick zu bekommen und zu behalten, habe ich die rund um Hagen stattfindenden Läufe mal zusammen geschrieben. Natürlich gibt im Revier, in Ostwestfalen oder Richtung Rheinland noch viel mehr, aber für kurze Distanzen fährt man in der Regel nicht all zu weit. Meine persönlichen Favoriten habe ich fett markiert und vielleicht findet der eine oder andere in der Auflistung ja auch noch was passendes und man sieht sich irgendwo…

 

29. März 2015 Ruhrauenlauf, Wickede (1 km, 5 km, 10 km)

3. April 2015   Kultlauf, Iserlohn (Gruppenlauf, 25 km)

6. April 2015   Lenneper Osterlauf, Remscheid (6,5 km, 12 km)

6. April 2015   Dortmunder Friedenslauf (5 km, 10 km, HM)

11. April 2015   Zuckerspiel, Wuppertal (10 km, HM)

12. April 2015  Dortmunder AWO-Lauf (5 km, 10 km, HM)

25./26. April 2015   Iserlohner Stadtwerkelauf am Seilersee (nur noch Freerunner)

26. April 2015   Volkslauf Langendreer, Bochum (10 km)

1. Mai 2015   Int. Kamener Volks- & Strassenlauf ( 5 km, 10 km, HM)

2. Mai 2015   Ennepetal-Lauf (5 km, 10 km)

2. Mai 2015   WHEW 100, Wuppertal (5 km, 10 km, 100 km, Staffel, Bike)

3. Mai 2015   Rund um den Kemnader See (10 km)

6. Mai 2015   Zoo-Berglauf, Wuppertal (5 km)

14. Mai 2015   Hagener Volkslauf (10 km, HM)

16. Mai 2015   Willi-Comin-Gedächtnislauf, Ennepetal (12 km, Hasper Talsperre)

20. Mai 2015 Campuslauf, Dortmund (Towerrun, 2,5 km, 5 km, 10 km)

26. Mai 2015   Menden Marathon des MCM (HM, M)

30. Mai 2015  Herdecker Citylauf (Teil einer Laufserie, 5 km, 10 km)

31. Mai 2015   Hemeraner Adventure Trailrun (Treppenlauf Sauerlandpark, 7,5 km)

31. Mai 2015 Lauf am Fredenbaum, Dortmund (5 km, 10 km, HM)

12. Juni 2015   Ruhr Stadtlauf Schwerte (5 km, 10 km)

14. Juni 2015   Sauerland Höhenflug Trailrun, Hagen-Wilde Wiese (5 km, 10 km, HM) nicht ganz in der Nähe, aber Klasse!

20. Juni 2015   Cross und quer in Oberbrügge, Halver (9,3 km)

 

Thomas

Ich bin begeisterter Läufer, bevorzugt auf langen Strecken in der Natur. Auf Lennetaler.de schreibe ich primär über diese Leidenschaft, aber auch über alles was mir draußen und sportlich sonst noch Spaß macht.

Ein Gedanke zu „Frühjahr 2015: regionale Läufe

Schreibe einen Kommentar